DOLLHOUSE  2016

Auch mit dieser Produktion überzeugten die DarstellerInnen unserer Schultheatergruppe das CHS Theaterpublikum.

Drei Kurzstücke zu Jugendthemen wurden präsentiert. Beeindruckend waren auch diesmal die offensichtliche Spielfreude, die starke Bühnenpräsenz und die schauspielerische Leistung der jungen Darstellerinnen und Darsteller.

- Jahresbericht CHS 2016

TRAUMFETZEN  von Gertrud Rohloff-Hecker

 

 Ein Stück über unterschiedliche Überlebensstrategien junger Mädchen.

 Drei Mädchen, die sich einen Lagerraum teilen, spielen falsche Spiele miteinander.  Das geht nicht lange gut und bald geraten die Mädchen in eine Spirale aus Rache und Vergeltung.

 

CRYSTAL“ von Joachim Juan

 

 Im Grunde hat der 14 jährige Mike alles, was sich ein Junge seines Alters nur wünschen kann. Und doch hat Mike Angst zu versagen. Da taucht Jan auf und verspricht Mike ein Wundermittel, die Lösung für all seine Probleme...

 

DIAMOND LUCY“ von Claudia Widmann

 

 Die Freundinnen treffen sich in Solveigs luxuriösem Elternhaus: Solveig, Emma, Sophia und Leni und – eigentlich auch Lucy, aber sie fehlt aus unerklärlichen Gründen. Natürlich ist Liebe und Eifersucht mit im Spiel. Ein Stück über Zwänge, Ängste und das Lebensgefühl verwöhnter und egoistischer Mädchen.

 

 

DarstellerInnen:  Donia Ibrahim, Ellena Hafner, Rebecca Saringer, Johanna Irmann, Adrian Klammer, Felix Erlach, Anja Finsterwalder, Viktoria Zaminer, Clara Rieger, Julia Laggner, Natascha Kröth, Angela Hohenwarter, Victoria Prägant

 

Technik: Melanie Qiu, Hawa Rezvanova, Viviane Prägant

Inszenierung: Linda Haluschan-Springer & Karin Kerschbaumer